Clean Label

Um dir die besten Snacks zu bieten, achten wir natürlich nicht nur auf den guten Geschmack, sondern auch auf unsere Zutaten. Besonders wichtig ist uns dabei, dass alle Produkte von höchster Bio-Qualität sind und nur die Zutaten verwendet werden, die wir wirklich brauchen, um unsere Snacks so lecker zu machen. Daher verfolgen wir das Konzept Clean Label. Clean Labelling kommt aus den USA und bedeutet im Allgemeinen, dass nur Inhaltsstoffe verwendet werden, die notwendig sind und jeder alle Zutaten kennen sollte, die er zu sich nimmt. Eine einheitliche Definition für Clean Label gibt es aktuell noch nicht. Wir definieren es für unsere Clean Label Lebensmittel wie folgt: Unsere Snacks sind immer bio und frei von Zuckerzusatz, Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Vegetarisch sind alle unsere Snacks und die meisten sogar vegan, denn warum sollte es in Paprika Chips Milchpulver oder ähnliches geben, wie es bei anderen Marken oft der Fall ist? Es kommt also nur das in die Tüte, was auch wirklich reingehört. Und das kommunizieren wir offen und transparent. Denn auch Transparenz gehört für uns beim Thema Clean Label dazu. All das ist ein richtig guter Anfang. Doch natürlich geht es immer noch besser – das ist uns bewusst und für uns ist Clean Labelling kein Trend, dem wir aus Marketinggründen folgen. Veränderung und Verbesserung stehen bei uns auf der Tagesordnung. So reflektieren wir stets unsere Snacks, Rezepturen und Herstellungsverfahren. Wir hinterfragen uns und unsere Arbeit jeden Tag und suchen nach Lösungen, wie wir all das für euch und die Umwelt noch besser machen können.  

Wir möchten die Clean Eating-Bewegung unterstützen und es dir ganz leicht machen, dich bewusst und nachhaltig zu ernähren. Denn neben Grundnahrungsmitteln wie Brot gehören auch Snacks wie Popcorn, Chips und Flips zum Leben dazu und deine Ansprüche an die Lebensmittel, die du zu dir nimmst, sollen auch hier erfüllt sein. Denn Clean Eating ist ein ganzheitliches Konzept, das nicht nur dein Frühstück oder Mittagessen umfasst. Es ist eine Lebenseinstellung, die wir mit Wildcorn als Clean Label voll und ganz unterstützen. Du kaufst bei uns Snacks, die du mit bestem Gewissen genießen kannst.