Philosophie

Der Grundstein für die Gründung von Wildcorn lag in Unzufriedenheit. Wir waren enttäuscht von so ziemlich allem, was an Knabberkram angeboten wird und suchten vergebens nach einer einfachen, gesunden und spannenden Alternative zu den altbekannten Snacks. So blieb uns nur, diese selbst zu herzustellen. Unsere Mission: Spaß und Nachhaltigkeit miteinander kombinieren. Natürlich steht richtig guter Geschmack an erster Stelle – doch nur mit den besten, nachhaltigsten Rohstoffen. Dabei lassen wir die Finger von Zutaten, die keiner kennt und keiner haben will. Denn es gibt keinen Grund, gesunde Rohstoffe in zweifelhafte Konsumgüter zu verwandeln.  

Du kaufst bei uns Bio-Snacks aus 100% natürlichen Zutaten. Wir verzichten bewusst auf Konservierungsstoffe, unsere Produkte sind zuckerfrei und die Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Sortiment besteht aus vegetarischen Snacks, viele sind sogar vegan. Wann immer es möglich ist, sind die Snacks glutenfrei und laktosefrei, damit sie wirklich jeder genießen kann. Außerdem unterstützt jede Packung unserer Wildcorn Snacks die Rettung der Bienen: Für jedes Kilogramm geernteten Mais oder Kartoffeln wird die dafür benötigte Fläche Ackerland mit einem Blühstreifen am Feldrand ausgestattet.